Kanken Rucksack aus 100% Recycling Material

Re-Kanken Daypack / Tagesrucksack von Fjäll Räven - gefertigt aus 100% recycltem Polyester
Komplett recycelbarer Kanken Dapack aus recyclten PET-Trinkflaschen: der Re-Kanken von Fjäll Räven

Den allerersten Post möchte Rucksack-Trend einem Klassiker widmen, mit dem die Schwedische Outdoormarke Fjäll-Räven seit Jahrzehnten eine Erfolgsgeschichte schreibt und quasi groß geworden ist: dem Kanken Daypack / Tagesrucksack.

Fjäll Räven sieht sich als naturverbundene Outdoormarke und die Produkt-Designer entwickeln nur nachhaltige Produkte / Rucksäcke, die extrem lange halten und überwiegend aus recyceltem Material bestehen. Wahrscheinlich sieht man deshalb immer mehr Kanken Trendrucksäcke im Stadtbild – die gehen einfach nicht kaputt!

100% recyceltes Polyester, gewebtes Logo

Seit kurzem gibt es sogar den beliebten Kanken Daypack aus komplett recyceltem Polyester als Re-Kanken Variante. Das hier verwendete „Öko“-Polyester stamm aus recycelten Plastikflaschen. Nach jahrelanger Nutzung kann der Re-Kanken Tagesrucksack übrigens selbst auch wieder ins Recycling gegeben werden. So schließt sich der Kreis.

Die Produktdetails im Einzelnen:

  • Sonderedition des Kånken aus spinngefärbtem, recyceltem Polyester.
  • Gewebe, Gurtband und Futter sind aus dem gleichen Garn hergestellt.
  • Großes Hauptfach mit großer Reißverschlussöffnung.
  • Zwei Seitentaschen und eine Reißverschlusstasche auf der Vorderseite.
  • Tasche innen am Rücken mit herausnehmbarem Sitzkissen.
  • große Farbauswahl:

Mit 16 Liter Volumen und nur 395g Gesamtgewicht ist dieser Rucksack ein treuer Alltagsbegleiter. Genau wie der Original Ursprungs Kanken besitzt der Re-Kanken ein herausnehmbares Sitzpolster, dass sich sonst im Rucksack als Rückenplatte „tarnt“ und dem Rucksack so mehr Stabilität beim Tragen verleiht.

Entdecke den Re-Kanken und schone wertvolle Ressourcen – mit so einem Daypack bist Du nicht nur stylish unterwegs, sondern gibst Du auch ein Statement für mehr Umweltfreundlichkeit ab!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.